Die ist der Beginn einer Miniserie, in der ich endlich verwirklicht habe, was ich mir lange vorgenommen habe: aus meinen Rostaufnahmen Gemälde zu machen.
Verfall und Rost sind großartige Maler. Eisenmetalle, ungeschützt Wind und Wetter und der Zeit ausgesetzt erfinden sich ganz neu.
Ich will aus jedem dieser Fotos Stück für Stück heraus lesen, was in ihnen steckt.
Die Lava Landschaft
In diesem Bild verflüssigt sich der Rost im Lauf der Bearbeitung. Blasen und Rinnen entstehen. Feuer flackern auf und entwickeln sich zu einem Flächenbrand. Alles strebt dem im Tal liegenden See zu, der aber mehr und mehr seinen Kampf gegen die Glut verliert und ringsum verkohlte Erde hinterlässt.

Toll…!!! 🙂
LikeLike
Wunderbares, großartiges Kunstwerk, Ola!!!
LikeGefällt 1 Person
Hat meine Frau schwer beeindruckend !!!
LikeLike
Tolle Idee und einfach spannend ! Looking forward to more 😉
LikeLike
Zu rostigen Oberflächen, die mich auch immer sehr faszinieren, fällt mir ein: morbider Charme, der Zufall als gestalterische Kraft, die erdenen Farbtöne, der Faktor Zeit, die gestalterischen Kräfte Wasser und Wind, chemische Reaktionen: da bündelt sich ganz schön was, Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Wunderschöne Farben, generell eine großartige Idee Rostgemälde zu machen.
LikeGefällt 2 Personen
Baselitz ist einer meiner Gedanken. Wie das Rot alles einnimmt. Kalt/warm Kontrast. Dadurch bekommt das Blau Tiefe. Vergänglichkeit möchte ich nicht sagen. Die Zeit verändert die Dinge.
LikeGefällt 1 Person
Wunderschön, ein großartiger Einfall!
LikeGefällt 1 Person